Skip to main content

Nürnberger Quartiere

Die Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg (CTZ) vermarktet die Stadt Nürnberg weltweit und beauftragte uns mit der visuellen und verbalen Konzeption der städtischen Tourismus-Sommerkampagne.
Ziel der Kampagne war es Reisende auf Ihrem Weg in den Süden zu einem Zwischenstopp in Nürnberg zu inspirieren. Die von uns gestalteten Großplakate waren für einen Zeitraum von 2 Monaten in allen Grossstädten Norddeutschlands zu sehen.

Neben der Entwicklung der Marke »Nürnberger Quartiere« übernahmen wir auch die Iconographie der sechs Altstadt-Quartiere sowie die visuelle und verbale Gestaltung der gesamten  Kampagne.

Weitere Projekte

CSXV.
Branding des 15. Internationalen Comic-Salon | Erlangen
Festival Branding, Werbekommunikation, Leitsystem
No way as way
Editorial Design
Konzept, Design, Fotografie, Text
Airtime
Branding-Basiselemente für einen Trampolinpark | Nürnberg
Naming, Logodesign, Colordesign
🡒